Düsseldorf: Neues Mottolied kommt von De Rhingschiffer

Entscheidung gefallen : De Rhingschiffer machen das neue Mottolied

Vier Wochen nach der Wahl des neuen Sessionsmottos „Unser Rad schlägt um die Welt“ steht nun auch fest, wer das dazu passende Mottolied produziert.

Einstimmig entschied sich der CC-Vorstand für die Düsseldorfer Mundartband De Rhingschiffer. Die 2014 gegründete Gruppe hat sich mit ihren eigenen Titeln fest im heimischen Karneval etabliert und schon seit längerer Zeit für das Mottolied beworben. Einen großen Erfolg feierte die Band im Dezember 2018 mit dem 2. Benefizkonzert „Rhingschiffer & Friends“ zugunsten der Palliativstation der Düsseldorfer Uniklinik.

Seit 2013 wird das Mottolied im Rotationsverfahren unter allen Düsseldorfer Sängern und Musikern produziert. Den Anfang machte die KG Regenbogen („Düsseldorf mäkt sech fein“), es folgten De Fetzer („Traumhaft jeck“), Alt Schuss („Scharf wie Mostert“), Heinz Hülshoff („Uns kritt nix klein“) und The Jolly Family („Jemeensam jeck“).

Mehr von Düsseldorfer Anzeiger