Mann beraubt 28-Jährige mit Messer

Bei einem Straßenraub am Montagabend auf der Bismarckstraße bedrohte ein bislang unbekannter Täter eine 28-Jährige mit einem Messer und entriss ihr die Handtasche. Der Mann entkam mit persönlichen Gegenständen des Opfers und einer größeren Summe Bargeld.

Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 19.25 Uhr war die Frau zu Fuß auf der Bismarckstraße in Richtung Steinstraße unterwegs, als unvermittelt ein Mann vor sie trat und sie mit einem Messer bedrohte. Noch bevor die 28-jährige Frau reagieren konnte, entriss der Unbekannte ihre Handtasche und trat die Flucht in unbekannte Richtung an. In der Tasche befanden sich persönliche Gegenstände sowie eine größere Summe Bargeld.

Glücklicherweise blieb die Frau aus Aachen unverletzt. Sie erstattete am Dienstag eine Strafanzeige. Der Verdächtige ist ungefähr 1,80 Meter groß. Er hat eine südländische Erscheinung und schwarze Haare. Bei der Tat trug der Unbekannte schwarze Kleidung.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 32 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Abgezockt
Betrügereien an Senioren nehmen zu Abgezockt
Aus dem Ressort