1. Düsseldorf

Flüchlings-Spendenlager voll, bis auf warme Männerkleidung

Flüchlings-Spendenlager voll, bis auf warme Männerkleidung

Als die Düsseldorfer Flüchtlingsbeauftragte Miriam Koch vor einem Monat das Sachspendenlager am Vogelsanger Weg anmietete, bestand die Hoffnung, dass es sich mit der Zeit etwas füllen würde und dass sich Ehrenamtliche finden, die bei der Sortierung und Aufbereitung der Sachspenden aktiv mitmachen.

Es kam anders...

Alle Erwartungen sind weit übertroffen worden. Sowohl die ehrenamtliche Unterstützung vor Ort als auch die Spendenbereitschaft der Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind groß. Das Lager ist voll, sodass die Diakonie, die das Spendenlager über ihre Tochter renatec organisiert, darum bittet, vorerst nur noch warme Männerkleidung in kleinen Größen (S und M) abzugeben. Sobald wieder Platz im Spendenlager ist, wird es neue Spendenaufrufe geben.

Koch: "Die Stadt Düsseldorf richtet einen großen Dank an alle, die in der Kürze der Zeit dafür gesorgt haben, dass die Kleiderkammer am Fernbahnhof und die anderen Ausgabestellen von Kleidung für Flüchtlinge so gut versorgt werden können."