1. Düsseldorf

Irischer Abend in Oberkassel

Irischer Abend in Oberkassel

Die Stadtbücherei Oberkassel lädt alle Irland-Fans zu einem musikalisch-poetischen Abend am Mittwoch, den 2. Dezember 2015 mit Klaus Grabenhorst ein.

Grüne Wiesen, gemütliche Pubs, Schafherden, Felsküsten: man atmet den Geruch des Meeres und den Duft der Torffeuer. Auch wer noch nie in Irland war, wird dieses Land mit seinen skurrilen Bewohnern nach diesen Geschichten, Musiken und Liedern lieben.

Seit über 35 Jahren ist Klaus Grabenhorst als Schauspieler, Sänger und Erzählkünstler unterwegs. Dabei berührt er sein Publikum mit künstlerischer Präsenz, Charme und Esprit. Geboren in Braunschweig, ist er nach vielen Zwischenstationen nun seit 17 Jahren in Düsseldorf zuhause.

 Die Sky Road: Kleine Straße, große Panoramen. Ausgangspunkt ist das Städtchen Clifden. Besonders schön mit dem Fahrrad oder zu Fuß.
Die Sky Road: Kleine Straße, große Panoramen. Ausgangspunkt ist das Städtchen Clifden. Besonders schön mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Foto: ho

Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei; um telefonische Anmeldung unter 0211.89-9 41 08 wird gebeten. Zur Stadtbücherei an der Luegallee 65 gelangt man mit den U-Bahn-Linien U 74, U 75, U 76 und U 77. (Haltestelle Barbarossaplatz)