Radfahrerin in Garath schwer verletzt

Ein Pkw kollidierte heute Morgen in Garath mit dem Rad einer 79 Jahre alten Düsseldorferin. Diese stürzte auf die Straße und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte sie zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr zur Unfallzeit ein 79-jähriger Mann mit seinem Ford die Koblenzer Straße in Fahrtrichtung Garath. An der Einmündung zur Josef-Maria-Olbrich-Straße wollte er nach rechts in diese abbiegen.

Dabei stieß er mit seinem Wagen gegen das Rad der gleichaltrigen Seniorin, die auf dem Radweg der Koblenzer Straße in Gegenrichtung unterwegs war. Die Frau fiel auf die Fahrbahn und zog sich Verletzungen zu, die eine stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus notwendig machen. Der Autofahrer erlitt einen Schock.

Meistgelesen
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Neueste Artikel
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Glücklich mit dem Projekt MehrWert21 (v.l.n.r.):
Weniger Fleisch
Garather Gesamtschule isst klimaschonenderWeniger Fleisch
Rechts abradeln
Bis zu 200 Rad-Grünpfeile in der Stadt möglich Rechts abradeln
Aus dem Ressort