Unfall mit der Straßenbahn Radfahrer in Unterbilk schwer verletzt

Ein 38-jähriger Radfahrer wurde am Dienstag bei einem Zusammenprall mit einem Zug der Linie 709 in Unterbilk schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden.

 Der 38-Jährige wurde von der Front der Straßenbahn erfasst und zu Boden geschleudert.

Der 38-Jährige wurde von der Front der Straßenbahn erfasst und zu Boden geschleudert.

Foto: Pixabay

Das Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei war vor Ort und sicherte Spuren.

Laut Polizei war der Mann um 12.55 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Neusser Straße von der Bilker Kirche kommend in Richtung Polizeipräsidium unterwegs.

Kurz vor der Düsselstraße wollte er an einer gepflasterten Stelle mit seinem Rad den Gleiskörper zum gegenüberliegenden Geh-/Radweg überqueren. Hierbei beachtete er aus bislang unklarer Ursache die von hinten (in Richtung Innenstadt) kommende Bahn (709) nicht.

Der 38-Jährige wurde von der Front der Straßenbahn erfasst und zu Boden geschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus. Der Straßenbahnfahrer und weitere Zeugen erlitten einen Schock. Die Ermittlungen dauern an.

(mivi)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Um zwei Grad
Freibäder offen, Wasser wird kälter Um zwei Grad
Der Fortschritt wird teurer
Brücke verschweißt - Stadt feiert „wichtige U81-Etappe“ - Kosten steigen Der Fortschritt wird teurer
Das Fan-Beben
Entscheidende Tage für Fortuna und die DEG Das Fan-Beben
Aus dem Ressort