Himmelgeist Pedelec-Fahrer bei Sturz verletzt

Der flüchtige Auto-Fahrer hatte den Mann auf dem Pedelec vermutlich beim Abbiegen übersehen und auch dessen Sturz eventuell gar nicht wahrgenommen. So hatte sich der Fahrer auch nicht um den Verletzten gekümmert und einfach seinen Weg fortgesetzt.

 Jetzt fahndet die Polizei nach dem Unfallfahrer.

Jetzt fahndet die Polizei nach dem Unfallfahrer.

Foto: Pixabay

Jetzt sucht die Polizei nach dem Mann am Steuer des grauen Wagens.

Laut Polizei befuhr der 50-jährige Düsseldorfer auf seinem Pedelec den Radweg der Münchener Straße in Richtung stadtauswärts. An der Kreuzung Ickerswarder Straße überquerte er bei Grünlicht die Fahrbahn. Ein entgegenkommendes Auto, das die Münchener Straße in Richtung stadteinwärts befuhr und an der Kreuzung nach rechts auf die Ickerswarder Straße abbog, übersah den Radfahrer, so dass dieser ausweichen musste um einen Unfall zu verhindern. Dabei stieß der Düsseldorfer gegen eine Sitzbank und stürzte. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu.

Der Fahrer des grauen/silbernen Kleinwagens setzte seinen Weg unbehelligt fort. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Mann und bittet darüber hinaus vermeintliche Zeugen des Vorfalls, sich unter der Rufnummer 0211-8700 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort