Dreck-weg-Tag auf neuen Wegen

Bewaffnet mit Arbeitshandschuhen und Müllsäcken werden wieder tausende Helfer beim Dreck-weg-Tag am 25. März die Straßen, Parks und Böschungen in Düsseldorf vom Abfall befreien.

 PSD-Bank Vorstand August Wilhelm Albert und Ingo Lentz, Klaus Vorgang und Sebastian Sahm von Pro Düsseldorf packen mit an beim Dreck-weg-Tag.

PSD-Bank Vorstand August Wilhelm Albert und Ingo Lentz, Klaus Vorgang und Sebastian Sahm von Pro Düsseldorf packen mit an beim Dreck-weg-Tag.

Foto: mivi

Im vergangenen Jahr meldeten sich rund 7000 Freiwillige für den Dreck-weg-Tag. Auch in diesem Jahr haben sich bereits viele Teilnehmer registriert. Mit dabei sind wieder Kitas, Schule, Vereine, Unternehmen wie die PDS Bank und Privatpersonen.

Um dieses Mal noch mehr freiwillige Helfer bzw. mehr jüngere Menschen zur Teilnahme am Dreck-weg-Tag zu begeistern, hat sich die Initiative "Pro Düsseldorf" etwas ausgedacht: Eine Mitmach-Foto-Aktion mit Gewinnspiel.

Ingo Lentz, Vorsitzender der Initiative: "Teilnehmen kann an der Verlosung jeder, der auch beim Dreck-weg-Tag mitmacht. Einfach ein Foto von sich beim Einsatz machen und uns zusenden".

Für die Fotoaktion wurde sogar extra eine eigene Internetseite eingerichtet: www.dreck-weg-tag.de.

Die ersten 150 Bilder werden dann auf der Dreck-weg-Tag-Facebookseite gepostet. Wer die meisten Likes bekommt gewinnt. Unter anderem werden iPads, iPhones und auch Konzertkarten verlost.

Anmeldungen zum Dreck-weg-Tag werden von Pro Düsseldorf telefonisch (0211/6006 841 84, montags bis freitags 10 bis 15 Uhr) oder online (www.pro-duesseldorf.de) angenommen. Arbeitshandschuhe und Müllsäcke gibt es kostenlos für alle Teilnehmer.

(mivi)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Aus dem Ressort