Der Veedelszoch in Gerresheim war so - jeck, jung und charmant

Der Veedelszoch in Gerresheim hat dank seiner Anziehungskraft und dank der trockenen Witterung so viele Jecken in seinen Bann gezogen wie lange nicht mehr.

Veedelszoch 2017
29 Bilder

Veedelszoch 2017

29 Bilder

Vor allem junge Menschen und junge Familien mit ihren kleinen Kindern drückten dem Ereignis rund um Heye- und Benderstraße dieses Jahr ihren Stempel auf. Doch das Rückgrat im 42. Jahr bildete wieder "Die Saubande" - der Stammtisch von verrückten Karnevalisten, an dem die Idee für den bunten Umzug entstand.

Ein Highlight am Rande blieb weitgehend unbemerkt. Im Sitzungssaal des Rathauses am Neusser Tor konnte man einmal mehr die Kochkünste des Bezirksbürgermeisters bewundern: Karsten Kunert hatte Fingerfood selbst produziert. Vor allem die Garnelen hatten es allen angetan und das Lob dafür kam aus allen Fraktionen. Draußen setzten die Narren dagegen vor allem auf flüssige Nahrung. (schrö)

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort