1. Düsseldorf

Der Veedelszoch in Gerresheim findet in diesem Jahr nicht statt.

Brauchtum : Saubande holt Veedelszoch nicht nach

Aufgrund der Corona-Krise wird es in diesem Jahr keinen Veedelszoch in Gerresheim geben.

Im Angesicht der derzeitigen Lage mutet das Thema Karneval und Veedelszoch geradezu bizarr an. Dennoch möchte die Saubande, Förderkreis Gerresheimer Veedelszoch, mitteilen, dass sie von einem Nachholtermin für den Veedelszoch in Gerresheim nun endgültig absieht.

Der Vorstand der Saubande bedankt sich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern, die bei spontanen Hutsammlungen bereits am stürmischen Karnevalssonntag in den Kneipen vor Ort und in der folgenden Zeit via Social Media und Spendenkonto ihre Verbundenheit und Unterstützung gezeigt haben.

  • Mit Pauken und Trompeten hinein in die Karnevalssession: Aufzug der Gerresheimer Bürgerwehr am Neusser Tor. Archiv-
    4 x 11 Jahre Veedelszoch Gerresheim: Jubiläums-Session beginnt am 11.11. : Noch träumt der Hoppeditz
  • Die Venetia war gut drauf.
    Wunderbares Biwak : Gerresheim zwölf Stunden im Karnevalstunnel
  • Die Gerresheimer Bürgerwehr mag den Veedelszoch.
    Veedelszoch durch Gerresheim am 23. Februar : Wer will mitziehen?

Die Welle der Solidarität und des Mitgefühls war überwältigend und ein großer Trost im 44. Jubiläumsjahr der Saubande. Das gespendete Geld wird zweckgebunden verwendet werden im Rahmen einer der kommenden Veranstaltungen. Gerresheim darf also gespannt sein.