Freibadsaison: Allwetterbad Flingern schon offen, andere folgen voraussichtlich Mitte Mai Düsseldorf geht so langsam baden...

Die Düsseldorfer Freibäder sind seit dem 1. Mai betriebsbereit - genauer gesagt das erste: Die Öffnung für den Schwimmbetrieb erfolgt wie im vergangenen Jahr schrittweise.

Während das Allwetterbad Flingern bereits geöffnet ist, werden die übrigen Anlagen voraussichtlich Mitte Mai mit dem Badebetrieb starten. Foto: Archiv

Während das Allwetterbad Flingern bereits geöffnet ist, werden die übrigen Anlagen voraussichtlich Mitte Mai mit dem Badebetrieb starten. Foto: Archiv

Foto: pixabay

Auch 2024 hat das in der Stadtmitte zentral gelegene Allwetterbad Flingern den Anfang gemacht und am 1. Mai seine Türen für die Badegäste geöffnet. Ab Mitte Mai folgen je nach Witterungsbedingungen die Freibäder Rheinbad, Lörick und Benrath.

Die Öffnungszeiten des Allwetterbads sind von montags bis freitags von 6 bis 20 Uhr sowie samstags, sonntags und feiertags von 8 bis 20 Uhr. Die Bädergesellschaft Düsseldorf empfiehlt den Erwerb eines Onlinetickets (shop.baeder-duesseldorf.de), „denn damit sind neben dem günstigen Preis noch weitere Vorteile verbunden“, wie der Leiter Services bei der Bädergesellschaft, Werner Marcus, betont. „So müssen Badegäste mit einem online erworbenen Ticket nicht an die Kasse und können direkt durch das Drehkreuz ins Bad.“ Und was an heißen Tagen besonders interessant sein dürfte, sei die mit dem Onlineticket erworbene Einlassgarantie.

„Wir freuen uns, als einer der ersten kommunalen Bäderbetreibe die Freibadsaison begonnen zu haben und hoffen, zahlreiche Badegäste begrüßen zu dürfen.“

Alle weiteren Informationen – insbesondere zu den Öffnungszeiten – gibt es online unter www.baeder-duesseldorf.de und unter Telefon 0211-957 45-555.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
400 Jahre-Müll
Kippensammler waren „erschütternd“ erfolgreich 400 Jahre-Müll
Flatterkraft
Die richtige Fledermaus-Mischung Flatterkraft
An Grenzen stoßen
Rheinbahn 8 Mio. Euro besser - aber Finanzbedarf steigt An Grenzen stoßen
Zum Thema
Hohe Energiekosten verteuern das Baden in
Mehrkosten
Stadtbäder „passen Preise an“Mehrkosten
Neue Chance
Anmeldung weiterführende Schule Neue Chance
Am Anfang
Bandförderung: Zwei stachen raus Am Anfang
Aus dem Ressort
Vor Schloss-Kulisse
Die fotografische Geschichte einer Stadt-Sehenswürdigkeit - wo die familiäre Knipserei des Alltags fasziniert Vor Schloss-Kulisse