Zurheide übergibt Spende an Regenbogenland Für den guten Zweck

Ende November fand in der Kaffee-Lounge im Supermarkt Zurheide Nürnberger Straße ein Weihnachtsbazar statt, mit Geschenken, die Zurheide-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in liebevoller Arbeit zuhause gebastelt hatten. Am 5. Dezember überreichte Rüdiger Zurheide den Verkaufserlös an das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland.

 Stimmungsvoller Weihnachtsbazar in der Kaffee-Lounge von Zurheide feine Kost.

Stimmungsvoller Weihnachtsbazar in der Kaffee-Lounge von Zurheide feine Kost.

Foto: Zurheide Feine Kost

Es wurde gestrickt, gehäkelt, genäht, geklebt, dekoriert und organisiert. In der letzten Novemberwoche konnten sich die Kunden und Gäste der Kaffee-Lounge bei Zurheide von den selbst gemachten Geschenkideen der Mitarbeiter inspirieren lassen und diese direkt vor Ort erwerben.

„Wir sind überwältigt vom Erfolg unseres Weihnachtsbazars. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Geschenke restlos vergriffen. Die Gäste haben unsere Idee mit ihren Einkäufen und großzügigen Spenden honoriert“, erklärt Kaffee-Lounge-Mitarbeiterin Rosa Rugies, die den Bazar organisiert hat. Am 5. Dezember überreichte sie gemeinsam mit Rüdiger Zurheide einen Scheck in Höhe von 4.500 Euro an Anja Eschweiler vom Düsseldorfer Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland.

Das Regenbogenland ist ein Haus für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die aufgrund einer lebensverkürzenden Erkrankung oder schweren Behinderung nur eine eingeschränkte Lebenserwartung haben. Die Einrichtung hilft und unterstützt Familien dabei, die ihnen verbleibende Zeit mit ihrem Kind möglichst erfüllt und positiv zu gestalten. „Mit dem Verkaufserlös des Bazars und unserer eigenen Spende möchten wir die wertvolle Arbeit des Kinder- und Jugendhospiz‘ Regenbogenland unterstützen“, so Rüdiger Zurheide. „Wir freuen uns, dass unsere Gäste unsere kleine Weihnachtsaktion so positiv aufgenommen und maßgeblich unterstützt haben.“

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
„Drogen? Ich hatte Autos“
Oldtimer-Unikum Michael Fröhlich über Blech-Liebe und die Suche nach der Kindheit „Drogen? Ich hatte Autos“
Barbecue-Sause
Die besten Grillplätze in und um Düsseldorf Barbecue-Sause
Neueste Artikel
Umweltdezernent Kral - „Wirksame Hilfe bieten.“
Gegen Stromfraß
Die Stadt fördert effizientere KühlschränkeGegen Stromfraß
Treffpunkte der Welt
Drei EM-Fan-Zonen sollen Epizentren des Turnier-Spirits sein Treffpunkte der Welt
Ein Stück Leben
Umjubeltes Erfolgsmusical „Anatevka“ in der Oper Ein Stück Leben
Besprüht...
Vorsicht - Raupenhaare an Eichen Besprüht...
Zum Thema
That‘s Büdchen
EM-Begleitprogramm birgt „an jeder Ecke Leben“ That‘s Büdchen
Mit dem Teufel reden
Theatergruppe inszeniert „Märchen im Park“ in Eller Mit dem Teufel reden
Aus dem Ressort