Perfider Raub in Pempelfort Senioren im Aufzug ausgeraubt

Hinterhältig und brutal raubte am vergangenen Freitag ein bisher unbekannter Mann zwei Senioren in einem Aufzug eines Wohnhauses in Pempelfort aus. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Räuber.

 Der Täter raubte die beiden Senioren im Aufzug aus.

Der Täter raubte die beiden Senioren im Aufzug aus.

Foto: Pixabay

Laut Polizei kamen eine 83 Jahre alte Frau und ihr 77-jähriger Begleiter am Freitagmittag, gegen 12.15 Uhr, zu ihrer Wohnung in Pempelfort zurück. Im Hausflur, vor dem dortigen Aufzug, wurden sie dann von einem unbekannten Mann angegangen.

Er schubste zunächst den 77-Jährigen beiseite und riss ihm mehrere Briefe aus der Hand. Dann schob er die im Rollstuhl sitzende Frau in den Aufzug und raubte ihr die Tasche, die sie in der Hand gehalten hatte.

Mit seiner Beute flüchtete der hinterhältige Täter aus dem Haus. Die Opfer blieben zum Glück körperlich unversehrt.

Die Polizei ist auf der Suche nach dem Täter. Er ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, hat eine schwarze Hautfarbe, eine stämmige Figur und große kräftige Hände. Zur Tatzeit war er mit einer grünen Jacke bekleidet und trug einen auffälligen grünen "Anglerhut". Diesen hatte er so tief ins Gesicht gezogen, dass keine Angaben zum Alter des Täters gemacht werden können.

Die Polizei fragt nun: Wer hat den Mann am Freitagmittag im Bereich Jacobistraße, Jägerhofstraße, Gartenstraße, Feldstraße oder Hofgarten gesehen und kann weitere Hinweise geben?

Hinweise an die Beamten unter der Telefonnummer 0211-8700.

Meistgelesen
Konsequenz aus Stau-Rekord
CDU-Bezirkspolitiker fordern schnelle Entscheidung für die Ortsumgehung Oberbilk Konsequenz aus Stau-Rekord
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Zum Thema
Abbremsen!
Im Kö-Tunnel wird jetzt „geblitzt“ Abbremsen!
Aus dem Ressort