1. Düsseldorf

Online-Shopping beliebter denn je – dem Einkauf per Mausklick gehört die Zukunft!

Verbraucher : Online-Shopping beliebter denn je – dem Einkauf per Mausklick gehört die Zukunft!

Beim Einkaufsverhalten vieler Menschen in Deutschland zeichnet sich seit Jahren ein anhaltender Trend ab – das Einkaufen im Internet wird immer beliebter. Die Zahl der Online-Bestellungen hat jährlich zugenommen, so dass jeder Haushalt in Deutschland pro Woche mindestens einmal mit einer Online-Bestellung beliefert wird. Während Mode und Accessoires weiterhin die größten Umsätze verbuchen, ist auch das Interesse für Elektronikartikel und Wohnungseinrichtungen deutlich gestiegen. Selbst große Supermarktketten erobern allmählich das Geschehen auf dem Online-Markt und bieten in vielen Großstädten mittlerweile eine kostenlose Lebensmittellieferung nach einer Bestellung im Internet.

Die Möglichkeiten zum Einkaufen im virtuellen Raum sind vielfältig und erlauben es nicht nur aus regionalen Geschäften und Shops auszuwählen, sondern weltweit nach verschiedenen Waren und Artikeln zu suchen. Die große Vielfalt, der Komfort beim Einkauf per Mausklick und die oftmals große Preisersparnis machen das Online-Shopping so beliebt. Doch steckt hinter den zahlreichen Shops im Internet auch ein ausgeklügeltes System und echte Marketing-Maschinerie, welche dafür sorgt, dass Kunden überhaupt auf das Geschäft im Internet aufmerksam werden. Experten sind sich sicher, dass die Zahl der Online-Einkäufe in den nächsten Jahren weiter zunehmen wird. Für lokale Händler in Düsseldorf heißt dies am Zahn der Zeit zu bleiben und seine Waren und Produkte auch auf dem Online-Markt anzubieten, um nicht von der virtuellen Konkurrenz abgehängt zu werden.

Wie Verbraucher lokale Händler beim Einkauf im Internet unterstützen können, erfahren Sie im folgenden Ratgeber. Zudem haben wir Ihnen einige praktische Tipps zusammengestellt, mit denen sich der nächste Online-Einkauf deutlich günstiger gestalten lässt.

Marketingkampagnen als Schlüssel für nachhaltigen Erfolg im Onlinehandel

  • Autoverkauf : Auto verkaufen: privat oder an Händler?
  • Tausche Tasche gegen Jeans.
    Eve’s Kleidertausch : Tauschen ist das neue Kaufen
  • Düsseldorfs Oberbürgermeister Keller - „Planlos gestolpert“.
    Verweil- und Alkoholverbot - Pfingstrandale trüben Corona-Entspannung : Aufgeheizte Stimmung

Die meisten Online-Kunden finden mittels Google-Suche zu den gewünschten Produkten und Online-Shops. So sind Marketinginstrumente wie die Suchmaschinenoptimierung für Onlinehändler immer wichtiger geworden, um im Fokus von Kunden zu bleiben. Die Onlinemarketing Agentur Düsseldorf ist wichtiger Partner für viele Online-Shops und Lokalhändler, die sich eine Präsenz im Internet aufbauen möchten. Denn Kunden sind mit dem immer größer werdenden Angebot und der Vielfalt an Online-Shops sehr wählerisch und anspruchsvoll geworden. Demnach wird der Online-Einkauf nur in Online-Shops durchgeführt, die mit einem zeitgemäßen Design und gefragten Produkten daherkommen. Der Markt im Internet entwickelt sich schnell weiter, so dass die Unterstützung durch erfahrene Marketing-Experten eine große Hilfe darstellen kann.

Komfort und Vielfalt als größte Pluspunkte

Bei einer repräsentativen Kundenbefragung zum Online-Einkaufverhalten ist herausgekommen, dass die meisten Online-Einkäufer vor allem den Komfort und die Vielfalt des Warenangebots beim Einkauf im Internet schätzen. Keine lästigen Warteschlangen im Supermarkt und ein transparenter Preisvergleich ermöglichen es im zunehmend hektischen Alltag viel Zeit und Geld zu sparen. Das Einkaufserlebnis im Internet ist demnach vor allem praktisch und schnell zu erledigen. Mittlerweile gelingt es sogar Lebensmittel aus aller Welt nach Hause zu bestellen, so dass keine Wünsche beim Online-Shopping offen bleiben.

Einfache Bedienbarkeit und schnelle Lieferung

Der Einkauf im Internet soll im Idealfall einfach gelingen und mit einer schnellen Lieferung abgeschlossen werden. Um auch ältere Zielgruppen zu erreichen, sind die meisten Online-Shops mittlerweile von komplexen Bedienelementen zurückgewichen und setzen auf eine sehr unkomplizierte Navigation. Mit Erfolg: Denn auch immer mehr Senioren nutzen mittlerweile die Annehmlichkeiten beim Online-Einkauf, so dass sich hier eine praktische Unterstützung im Alltag ergibt.