1. Düsseldorf

Timo Rost boxt in Düsseldorf

Timo Rost boxt in Düsseldorf

Am 27. Oktober, ab 18 Uhr kann man in der Classic Remise an der Harffstraße nicht nur klassische Automobile bestaunen, sondern auch tolle Boxkämpfe.

Zuerst tritt die Düsseldorfer Stadtauswahl gegen Chemnitz an. Die beiden Boxstaffeln kämpften 2012 schon einmal gegeneinander. Damals konnten die Wölfe, so der Spitzname der Chemnitzer Boxer, in Düsseldorf keine Beute machen. Mit einem 10 : 10 endete der Vergleichskampf der Partnerstädte. Diesmal sind acht Kämpfe geplant. Nach ihren Gefechten überlassen die Amateure den Berufsboxern den Ring.

Der Düsseldorfer Jungprofi Timo Rost aus Gerresheim bestreitet erstmals in seiner Heimatstadt einen Boxkampf und dafür hat er sich einen schweren Brocken ausgesucht. Es ist Tiran Metz aus Essen, mit einem Rekord von 15 Siegen und drei Niederlagen. Weiterhin starten aus der Ecke des Gastgebers Yaser Yüksel, Enis Agushi und der Duisburger Sherif Morina.