Sport im Park Sommersaison mit neuem Rekord beendet

Sport im Park beendet die diesjährige Sommersaison mit einem neuem Rekord und startet mit der Winteredition im Januar 2020.

 Sport im Park: 20.000 Aktive bei über 550 Kursen.

Sport im Park: 20.000 Aktive bei über 550 Kursen.

Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Marie Buschhausen

Der von der Stadt ausgerufene Bewegungsmonat September ist zu Ende gegangen und mit ihm auch die Sommersaison von Sport im Park, dem unverbindlichen und kostenfreien Angebot des Sportamtes. Seit Anfang Mai wurden die Gesundheits- und Fitnesskurse von über 20.000 Menschen besucht. Damit konnte im vierten Jahr in Folge ein neuer Teilnahmerekord aufgestellt werden.

Nachdem im letzten Jahr schon über 16.000 Sportbegeisterte in die Parks und Grünanlagen gelockt wurden, konnte das Programm auf über 550 Kurse unter der Anleitung von qualifiziertem Personal ausgeweitet werden.

„Mein Dank gilt den Partnerinnen und Partnern von Sport im Park, mit deren Unterstützung wir den Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Angebot zur Verfügung stellen konnten", freut sich Stadtdirektor Burkhard Hintzsche über die große Resonanz.

Neben den vielfältigen Kursen gab es zum ersten Mal ein großes gemeinsames Training vor der einmaligen Kulisse im Schlosspark Benrath und ein Yoga-Special unter Flutlicht im Hofgarten. Alleine an diesen beiden Sonderveranstaltungen nahmen über 500 Personen teil.

Da das Angebot von Sport im Park weiterhin auf große Beliebtheit stößt, wird ab Januar die dritte Auflage der Winteredition angeboten.

Außerdem beginnt ab sofort die Planung für die Saison 2020. Um das Programm zielgruppenorientiert weiterzuentwickeln, werden die Teilnehmerstatistiken und Befragungen ausgewertet. Dabei hofft das Sportamt auch auf weitere Anregungen und sucht Trainer für die unverbindlichen und kostenfreien Kurse. Ideen und Vorschläge können gerne an das Sportamt gerichtet werden. Ansprechpartner ist Marc Schlischka: Telefon 0211-8995252, E-Mail marc.schlischka@duesseldorf.de.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Zum Thema
Die inzwischen auf dem künftigen Trainingsgelände
Fluch und Fieber
Saisonstart der DEG - viel Spaß und weitere SchritteFluch und Fieber
Aufgeklappt...
Eine neue Kinder-Website für Schloss Benrath Aufgeklappt...
Aus dem Ressort