Kinderfest in Benrath Comicfigur Benni Benrath kehrt für den guten Zweck zurück

Es ist schon ein paar Jährchen her, als die beiden Benrather Wolfgang Kaiser (Text) und Peter Müller (Grafik) die Comicfigur Benni Benrath aus der Taufe hoben. Erzählt und gezeichnet wurden die Stadtteil-Abenteuer eines Skateboard fahrenden Lausebengels mit lässigem Käppi auf dem Kopf.

 Haben das Kinderfest im Blick - der neu gewählte AGB-Vorstand Melina Schulze, Inge Nitschke, Nicole Albrecht und Michael Hellmich (v. l.).

Haben das Kinderfest im Blick - der neu gewählte AGB-Vorstand Melina Schulze, Inge Nitschke, Nicole Albrecht und Michael Hellmich (v. l.).

Foto: it

Für das anstehende Kinderfest der Aktionsgemeinschaft Benrath am Sonntag, 16. Juni, von 11 bis 17 Uhr kehrt Benni zurück - zum Spaß und für den guten Zweck. „Ulrich Ohm von der Buchhandlung Dietsch hatte seinerzeit die insgesamt zwei Bände von Benni Benrath verlegt“, erinnert sich die AGB-Vorsitzende Melina Schulze.

Ohms Nachfolgerinnen Nicole Albrecht und Claudia Hoferer stellen den Restbestand der Bücher jetzt zur Verfügung. „Jedes Buch wird für 5 Euro zu haben sein“, sagt Schulze. Der Erlös geht an den Verein „Kinderhelfer mit Herz“, die finanziell benachteiligten Kindern in NRW ein Frühstück bzw. ein Mittagessen organisieren. „Die machen wichtige und tolle Arbeit.“

Weitere Aktionen und Attraktionen beim Kinderfest: Der Werkladen Thiele bastelt Insekten-Hotels bzw. Hummel-Hütten, der TTC Benrath lädt zum Tischtennisspielen an verschiedenen Platten ein, es gibt Entenangeln, ein Glücksrad und „Vier gewinnt“. Eine Musikschule und das Haus Spilles sind dabei, außerdem ein Kinderkarussell. „Wir wollen jede Altersklasse bedienen“, so Melina Schulze.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort