Ich meine Kalte Niedertracht

Nicht schon wieder! Was in 2018 durch eine Bilker Grundschule probiert wurde, findet in diesem Jahr stadtweit statt: der Warme-Pulli-Tag.

Warmer-Pulli-Tag findet in diesem Jahr stadtweit statt
Foto: Nicole Gehring

Eine Idee, um Kinder für die Relevanz des Klimaschutzes zu sensibilisieren. Kaum ist das bekannt, stehen auch schon wieder die digitalen Heckenschützen auf dem Plan. Die Harmlosen schreiben, dass ein individuelles Engagement für den Schutz des Klimas eh nichts brächte. Die Bösen vermuten den Erkältungstod ihrer Kinder. Und die Niederträchtigen geben Migranten die Schuld dafür, dass „unsere Kinder nun frieren müssen“. Ganz ehrlich? Bei solchen Aussagen wird mir furchtbar kalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort