Waldspielplatz wird verlegt

Weil an dieser Stelle ein Regenrückhaltebecken gebaut werden muss, wird der Waldspielplatz unterhalb der Bergischen Landstraße am Dernkamp verlegt.

Der Stadtentwässerungsbetrieb gibt 120000 Euro dazu. Als neuer Standort kommt eine Fläche am Ratinger Weg infrage, der schon einmal als Spielplatz genutzt wurde. Nach Beendigung der Bauarbeiten an der Bergischen Landstraße soll das Gebiet als Ballwiese hergerichtet werden.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Aus dem Ressort