Unfallflucht in Eller - die Polizei sucht zwei Zeugen

Bei einer Verkehrsunfallflucht in Eller ist ein 75-jähriger Düsseldorfer verletzt worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge wollte der 75-Jährige vergangenen Donnerstag gegen 7.30 Uhr die Deutzer Straße in Höhe Wilkesfurther Straße auf den beiden Fußgängerfurten überqueren.

Als er sich bereits auf der zweiten Furt befand, kam ein Wagen aus Richtung Wuppertal und fuhr zunächst auf der vorgeschrieben Linksabbiegerspur in Richtung Hassels. An der Kreuzung bog der Wagen plötzlich verbotswidrig nach rechts ab, um in Richtung Eller weiter zu fahren. Dabei übersah der Fahrer/ die Fahrerin den Fußgänger und der Wagen touchierte den Mann. Dieser stürzte auf die Straße und verletzte sich leicht. Der Unfallverursacher setzte seinen Weg fort, ohne sich um den 75-Jährigen zu kümmern.

Ein Mann, der an der dortigen Bushaltestelle wartete und eine junge Frau halfen dem Senior wieder auf, der danach nach Hause ging. Die beiden möglichen Zeugen stiegen in einen Linienbus, der in Richtung Eller unterwegs war.

Das Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei bittet nun Zeugen, insbesondere die beiden "Helfer", sich unter Telefon 0211-8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Der Fortschritt wird teurer
Brücke verschweißt - Stadt feiert „wichtige U81-Etappe“ - Kosten steigen Der Fortschritt wird teurer
Mit den Menschen
Konkrete Zahlen sollen Hilfesystem für Obdachlose stärken Mit den Menschen
Lebend-Bild
Ausstellung „Schadows Shadow“ bis 9. Januar im Stadtmuseum Lebend-Bild
Aus dem Ressort