Die ausgefallene Rally kommt ins Autokino Jazz auf UKW 92.6

Weil die 28. schauinsland-reisen Jazz Rally 2020 nicht stattfinden kann, geht der Veranstalter, die Destination Düsseldorf, neue kreative Wege, um Rally Fans zu begeistern: Am 29. Mai wird unter dem Motto „Band Aid Jazz Rally & friends“ ein Abend lang Festspielatmosphäre ins Autokino Düsseldorf getragen.

  Kreative Lösung - weil die schauinsland Jazz Rally 2020 wegen der Corona-Krise abgesagt wurde, realisieren die Veranstalter am 29. Mai eine alternative Veranstaltung im Autokino an der Messe.    Foto: JazzRally

Kreative Lösung - weil die schauinsland Jazz Rally 2020 wegen der Corona-Krise abgesagt wurde, realisieren die Veranstalter am 29. Mai eine alternative Veranstaltung im Autokino an der Messe. Foto: JazzRally

Foto: Jazz Rally

Zum Auftakt ist ein Live-Mitschnitt von drei Konzerten zu sehen, die in der Classic Remise Düsseldorf ohne Publikum stattgefunden haben. Im Anschluss daran treten namhafte Künstler wie Dieter Falk, Tom Gaebel und Soleil Niklasson live auf und verdeutlichen so die musikalische Vielseitigkeit des Festivals.

 „Die Rally kann erstmals in ihrer fast drei Jahrzehnte umfassenden Geschichte nicht stattfinden. Das macht uns sehr betroffen und traurig. Aber gerade in dieser herausfordernden Zeit ist es wichtig nach vorne zu schauen. Das Projekt im Autokino bietet allen Rally-Fans die Gelegenheit, in die Welt der Musik einzutauchen. Seid dabei und helft alle mit, unser privatwirtschaftlich finanziertes Festival auch für 2021 zu sichern“, appelliert Boris Neisser von der Destination Düsseldorf an alle Musikliebhaber.

Der Ton im Autokino wird über die UKW-Frequenz 92,6 direkt aufs Autoradio übertragen. Damit alle im Publikum bestens sehen können, wird auch der Live-Auftritt auf die große Leinwand übertragen. Der Vorverkauf läuft. Programmablauf für Freitag, 29. Mai: Einlass 20.30 Uhr, Filmstart ca. 21.35 Uhr, Jazz Rally Aid Live-Konzert ca. 22.45-23.30 Uhr;

PKW-Ticket pro Fahrzeug: 58 Euro (gültig für max. zwei Erwachsene pro Fahrzeug). Bis drei eigene Kinder können zusätzlich zu den maximal zwei erwachsenen Personen mit im Fahrzeug sein. Kindertickets müssen mit der Vollendung des 3. Lebensjahres erworben werden. Sie kosten fünf Euro (für Kinder von 3-14 Jahren) bzw. zehn Euro (für Kinder ab 14 Jahren). Bitte unbedingt an Lichtbildausweise für alle PKW-Insassen denken, da es zu behördlichen Kontrollen kommen kann.

Reservierung unter:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Stefanie Heinzmann.
Platzgarantie
„Kleinere“ Jazz Rally kehrt zurückPlatzgarantie
Gaga...
Pop-Weltstar startet Stadion-Tournee am 17. Juli in Düsseldorf Gaga...
Superstars nach Düsseldorf
Weltweite Ausstrahlung : D.Live zieht MTV MusicAward an Land, Springsteen kommt! Superstars nach Düsseldorf
Aus dem Ressort