Martinsgansessen an der langen Stahlwerk-Tafel

Die Tradition eines guten Gänseessens ist lang und lecker. Eine besonders schmackhafte Version dieser kulinarischen Köstlichkeit gab es seit 180 Jahren in der Traditionsgaststätte Möhker und seit deren Schließung 2014 nun eben an langen Tafeln und an mehreren Tagen im Stahlwerk an der Ronsdorfer Straße.

Das Event hat schon nach dem ersten Jahr Kultcharakter erlangt. Deshalb wurden die verfügbaren Termine mehr als verdoppelt. An gleich zehn Tagen im November (10. bis 13. November und 17. bis 22. November, jeweils ab 18 Uhr) laden auch in diesem Jahr Gastwirt Thomas Drenkard mit Ehefrau Gaby gemeinsam mit dem Stahlwerk-Team zum Martinsschmaus.

Serviert wird leckere Gänsebrust oder —keule sowie der beinahe schon obligatorische Möhker-Beilagen-Nachschlag. Alternativ wird auch Sauerbraten angeboten. Schon jetzt sind Freitag (20.) und Samstag (21. November) komplett ausverkauft. Auch für den ersten Freitagstermin (13. November) sind nur noch wenige Restplätze verfügbar. Eine Reservierung unter reservierungen@stahlwerk.de ist deshalb dringend erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort