Heimatfete mit echtem EM-Knaller

Vom 2. bis zum 4. Juli feiern die Schützen der Sankt Sebastianus Bruderschaft 1285 Kaiserswerth ihr großes Schützen- und Heimatfest. Mit auf dem Programm: Das EM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Italien am Samstagabend.

Auf ihrer Webseite haben es die Kaiserswerther Schützen schon vor Wochen angekündigt und darauf gehofft: Bei einem EM-Viertelfinale mit der deutschen Nationalmannschaft wird das Spiel live am Samstag, 2. Juli, auf dem Festplatz am Herbert-Eulenberg-Weg übertragen. Nach dem 3:0-Sieg der deutschen Elf im Achtelfinale gegen die Slowakei geht dieser Wunsch jetzt in Erfüllung.

Doch nicht nur Fußball-Fans kommen während des Schützenfestes auf ihre Kosten. Wie geplant wird am Samstag zwischen 14 Uhr und 18 Uhr der Familientag auf der Kirmes stattfinden. In dieser Zeit werden von den Schaustellern vergünstigte Preise angeboten. Künstler bieten Kinderschminken und Ballonknoten an, ein Biathlonschießen mit dem Lasergewehr steht ebenfalls auf dem Programm. Um 19.30 Uhr beginnt der Große Zapfenstreich. Wer das Deutschland-Spiel schauen möchte, kann das ab 21 Uhr auf dem Festplatz machen. Dort wird eine Leinwand aufgebaut und die Begegnung per Beamer übertragen. Wer sich nicht für die EM begeistert, kann schon ab 20 Uhr im Festzelt feiern. Dort sorgt die Partyband "Roland Brüggen" für tolle Stimmung.

Am Sonntag geht es ab 16 Uhr mit dem Festumzug los. Erstmals findet die Parade zum Abschluss vor dem Kaiserswerther Rathaus statt. Um 17.30 Uhr schießen die Kleinschützen und ab 20 Uhr gibt es wieder eine Feier im Festzelt.

Am Montag dreht sich alles um den Königsschuss und die Krönung am Abend. Ab 11.30 Uhr beginnt das Königs-, Kronprinzen- und Schülerprinzenschießen. Nach der Königsparade und dem Festumzug um 19 Uhr findet um 20 Uhr der festliche Krönungsball statt. Mit dem großen Zapfenstreich um 22 Uhr endet das diesjährige Schützenfest.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Der Auftrag
Neuer Schützenchef Michael Zieren folgt Lothar Inden Der Auftrag
Aus dem Ressort