Benderstraße ab 1. Juli wieder voll befahrbar

Die Straßenbauarbeiten auf der Benderstraße gehen nach etwa acht Monaten Bauzeit zu Ende. Die einspurige Verkehrsführung wird am Freitagvormittag, 1. Juli, aufgehoben und die Straße wieder in beide Richtungen für den Verkehr geöffnet.

Letzte Pflasterarbeiten auf Gehwegen und Parkflächen werden noch bis Anfang Juli fertig gestellt. Im August wird der Umbau der Benderstraße laut dem Amt für Verkehrsmanagement endgültig abgeschlossen.

Was noch aussteht, ist das Aufbringen des lärmoptimierten Fahrbahnbelags. Der Einbau der letzten Deckschicht geschieht im Zuge einer Rheinbahnmaßnahme. Für den Umbau der Straßenbahn-Haltestelle Rathaus Gerresheim ist eine Sperrpause der Straßenbahn vom 6. bis 15. August erforderlich.

Diese wird auch vom Amt für Verkehrsmanagement für das Auftragen der lärmoptimierten Asphaltschicht genutzt. Während dieser Zeit muss nochmals eine Einbahnstraßenregelung in Fahrtrichtung stadteinwärts eingerichtet werden.

Seit Ende Oktober 2015 hat das Amt für Verkehrsmanagement Gehwege, Parkstände und die restlichen Fahrbahnbereiche an der Benderstraße umgebaut. Im Vorfeld wurden von der Rheinbahn AG Gleisbauarbeiten ausgeführt und Haltestellen mobilitätsgerecht umgebaut.

Mann mit Hingabe
Mostertpöttches ehren „Retter des Kö-Treibens“ Mann mit Hingabe
An einem Strang
Die Stadt und Fortuna schließen „Arenapakt“ An einem Strang
50 Stationen Kult
Der Büdchentag bringt erneut die Stadtviertel zusammen 50 Stationen Kult