GGS Selma Lagerlöf spendet Teile des Sommerfest-Erlöses  Schule hilft Hassels-Tafel

Nach langer Corona-Pause hatte die Schulgemeinde der GGS Selma Lagerlöf in Hassels vor den Ferien wieder ein großes Sommerfest feiern können. Bei zahlreichen Spiel- und Bewegungsangeboten konnten die Kinder einen ereignisreichen Nachmittag verbringen. „Schnell war klar“, so Schulleiterin Anja Menke, „dass die Hälfte des Erlöses aus dem Verkauf dem Schulverein und die andere Hälfte einem guten Zweck zukommen sollte.“

Die Hasselser GrundschülerInnen Max, Liam, Pia, Erik und Lara (v. l.). bei der Spendenübergabe an die „Tafel“ im Stadtteil.

Die Hasselser GrundschülerInnen Max, Liam, Pia, Erik und Lara (v. l.). bei der Spendenübergabe an die „Tafel“ im Stadtteil.

Foto: GGS Selma Lagerlöf

Getreu dem Motto „Aus dem Stadtteil für den Stadtteil“ ist das Geld nun der Hasselser Tafel gespendet worden, die mit ihrem Angebot jeden Freitag viele Bedürftige versorgt. Menke: „Immer wieder gibt es auch innerhalb der Schule Kinder, deren Familien von schwierigen finanziellen Situationen betroffen sind. Wir freuen uns daher sehr, mit unserer Spende einen kleinen Beitrag für ein großartiges Projekt leisten zu können. Gleichzeitig soll die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer wertgeschätzt werden.“

Mit einer Auswahl von Schülerinnen und Schülern der Klasse 2b begleitete die Schulleiterin jetzt die Spendenübergabe an die „Tafel“, die unter der Schirmherrschaft des Vereins der Christ Ambassadors Gospel Ministry steht. Menke: „Durch die Unterstützung des Pastors Noel Appaou ist es möglich, dass die Räumlichkeiten der Anbetungskirche auf der Hasselsstraße 69 als Ausgabestelle genutzt werden können.“

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Ein „Herz aus Stein“
Protestmarsch der „Ärzte gegen Tierversuche“ - Uni in der Kritik Ein „Herz aus Stein“
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort
Nachgeholt
Auch mutige Oberkasselerin geehrt Nachgeholt