1. Düsseldorf

Grudnschule Selma Lagerlöf Sommerfest Spende

GGS Selma Lagerlöf spendet Teile des Sommerfest-Erlöses :  Schule hilft Hassels-Tafel

Nach langer Corona-Pause hatte die Schulgemeinde der GGS Selma Lagerlöf in Hassels vor den Ferien wieder ein großes Sommerfest feiern können. Bei zahlreichen Spiel- und Bewegungsangeboten konnten die Kinder einen ereignisreichen Nachmittag verbringen. „Schnell war klar“, so Schulleiterin Anja Menke, „dass die Hälfte des Erlöses aus dem Verkauf dem Schulverein und die andere Hälfte einem guten Zweck zukommen sollte.“

Getreu dem Motto „Aus dem Stadtteil für den Stadtteil“ ist das Geld nun der Hasselser Tafel gespendet worden, die mit ihrem Angebot jeden Freitag viele Bedürftige versorgt. Menke: „Immer wieder gibt es auch innerhalb der Schule Kinder, deren Familien von schwierigen finanziellen Situationen betroffen sind. Wir freuen uns daher sehr, mit unserer Spende einen kleinen Beitrag für ein großartiges Projekt leisten zu können. Gleichzeitig soll die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer wertgeschätzt werden.“

Mit einer Auswahl von Schülerinnen und Schülern der Klasse 2b begleitete die Schulleiterin jetzt die Spendenübergabe an die „Tafel“, die unter der Schirmherrschaft des Vereins der Christ Ambassadors Gospel Ministry steht. Menke: „Durch die Unterstützung des Pastors Noel Appaou ist es möglich, dass die Räumlichkeiten der Anbetungskirche auf der Hasselsstraße 69 als Ausgabestelle genutzt werden können.“