1. Düsseldorf

Depeche Mode Konzert Düsseldorf Arena 2023

Depeche Mode in der Arena : Bedenke, dass Du sterblich bist

Die Superstars von Depeche Mode haben ihre ersten Live-Shows seit fünf Jahren angekündigt. Die „Memento Mori“-Welttour, die vom gleichnamigen neuen Album begleitet wird, startet Ende März 2023.

Am 4. und 6. Juni gastieren Martin Gore und Dave Gahan (Foto) in der Arena in Düsseldorf. Gore kommentierte Memento Mori (etwa: „Bedenke, dass Du sterblich bist“) wie folgt: „Wir haben früh in der Pandemie mit der Arbeit an diesem Projekt begonnen. Nach Fletchs Tod (Bandmitglied Andrew Fletcher verstarb überraschend im Mai 2022, die Red.) haben wir uns entschieden, weiterzumachen, da wir sicher sind, dass er das gewollt hätte.“

Dave Gahan fügte hinzu: „Fletch hätte dieses Album geliebt. Wir freuen uns sehr darauf, es mit den Fans zu teilen.“ Der VVK hat in dieser Woche begonnen.