1. Düsseldorf

Gerresheimer Schützen: Rolf Binnebößel folgt auf Friedrich Herbertz

Gerresheimer Schützen: Rolf Binnebößel folgt auf Friedrich Herbertz

Auf der Generalversammlung der Gerresheimer Schützen trat nach mehr als 30-jähriger Vorstandsarbeit als Schießmeister und 1. Chef Friedrich Herbertz nicht mehr zur Wiederwahl an.

Durch die Versammlung wurde er einstimmig als Ehrenchef gewählt. Der neue 1. Chef heißt Rolf Binnebößel von der Gesellschaft Kaiser Friedrich. Rolf Binnebößel, seit 32 Jahren Mitglied im Regiment, war bereits seit 14 Jahren im erweiterten, geschäftsführenden Vorstand tätig. Er bedankte sich vor den versammelten Schützen für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen, dankte seinem Vorgänger und sagte, er freue sich auf ein schönes Schützenfest.

Ihm zur Seite steht weiterhin der langjährige 2. Chef Harald Spiecker von der Tell-Kompanie. Erstmalig wurde auch eine Frau in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Ute Schwarz aus der 2. Grenadier-Kompanie, bisher stellvertretende Schriftführerin, wird den Verein jetzt als Schriftführerin und Pressesprecherin vertreten. Als Nachfolgerin im Amte der stellvertretenden Schriftführerin folgt ihr Verena Nowak, ebenfalls 2. Grenadier-Kompanie.

Außerdem neu in den geschäftsführenden Vorstand des Regimentes Gerresheim wurde als 1. Platzmeister Hans Bückendorf, 2. Grenadier-Kompanie gewählt. In ihren Ämtern wurden bestätigt: als 1. Kassierer Jürgen Frankiewicz, Spielmannszug Gerresheim, und Oberst Wolfgang Koch, Tell-Kompanie.