Düsseldorf ist EM-Hotspot! Wir verlosen Viertelfinal-Tickets Eine begeisterte Stadt

Die Fußball-Europameisterschaft entwickelt sich für Deutschland aber insbesondere auch für Düsseldorf zu einem begeisternden Sport-Happening.

Europameisterschafts-Atmosphäre am Rheinufer. Fanmarsch der Österreich-Anhänger vor dem Spiel gegen Frankreich auf der Cecilienallee.

Europameisterschafts-Atmosphäre am Rheinufer. Fanmarsch der Österreich-Anhänger vor dem Spiel gegen Frankreich auf der Cecilienallee.

Foto: Stadt Düsseldorf/David Young

Die Landeshauptstadt ist so etwas wie die zentrale Anlaufstelle von Fans aus ganz Europa geworden - oft hört man, dass man trotz Partien in anderen Städten NRWs den Weg danach in Richtung Düsseldorf sucht. Schotten, Franzosen, Engländer, Ukrainer und natürlich deutsche Anhänger bevölkern die Fanzonen und Altstadtkneipen. Ein Fanmarsch der Österreicher vor der Auftaktpartie der Alpenländler lieferte beeindruckende Bilder vom Rheinufer - inklusive eines kurzen Videomitschnitts einer älteren Dame auf einem Balkon an der Cecilienallee, die die Schlachtenbummler zur „La Ola“-Welle animierte.

Doch damit noch lange nicht genug - der Düsseldorfer Anzeiger verlost für die Viertelfinal-Partie der EURO am 6. Juli um 18 Uhr in der Merkur-Spiel-Arena 1x2 Freikarten der Kategorie 1. Läuft es für die Deutsche Elf gegen die Schweiz am Sonntag nicht nach Wunsch, könnte sie eines der Teams sein, die dann in Stockum antreten. Auch England und Italien sind in der Verlosung. Wer die Chance haben will, live dabei zu sein, sendet uns bis zum 1. Juli eine E-Mail, Stichwort „EM Viertelfinale“, an die Adresse redaktion@duesseldorfer-anzeiger.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

„24 Stunden Action“
Lage am Worringer Platz „spitzt sich zu“ - Antrag im Stadtrat „24 Stunden Action“