Fähigkeit zum Brückenbauen Grüne nominieren Engstfeld als OB-Kandidaten

Der Vorstand der Düsseldorfer Grünen nominiert den Landtagsabgeordneten Stefan Engstfeld als Düsseldorfer Oberbürgermeister-Kandidaten für die Kommunalwahl im Herbst.

 Wird Stefan Engstfeld OB-Kandidat der Grünen?

Wird Stefan Engstfeld OB-Kandidat der Grünen?

Foto: Grüne NRW

Die Mitgliederversammlung der Partei muss diesen Vorschlag am 21. Januar jedoch noch annehmen. Jenes Gremium hatte im Juli 2019 beschlossen, dass die Grünen überhaupt einen Geisel-Herausforderer stellen. Die Partei begründet: „Stefan ist seit fast zehn Jahren für uns im Landtag tätig. Er bringt mit seiner Überzeugungskraft, seiner Fähigkeit zum Brückenbauen, seinem Grünen-Kompass und seiner tiefen Stadt-Verbundenheit alle Fähigkeiten mit.“

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Aufgeklappt...
Eine neue Kinder-Website für Schloss Benrath Aufgeklappt...
Aus dem Ressort