95-Jährige bei Fortuna gegen Bayern Rot-weißer Traum wird wahr

Für Gisela Euler hat sich am 23. November ein rot-weißer Traum erfüllt. Die 95-jährige Düsseldorferin, die im Edmund-Hilvert-Haus in Derendorf lebt, ist langjähriger Fortuna-Fan. Ihr größter Wunsch: Sie wollte ihre Mannschaft gerne noch einmal live im Stadion erleben (wir berichteten).

 Seit Jahrzehnten Fortuna-Fan: Gisela Euler mit Sohn Bernd

Seit Jahrzehnten Fortuna-Fan: Gisela Euler mit Sohn Bernd

Foto: CHRISTOF WOLFF

Der „Düsseldorfer Anzeiger“ bekam Wind von der Sehnsucht der Seniorin – und organisierte daraufhin zwei Karten für das Spiel gegen den FC Bayern München. Gemeinsam mit Sohn Bernd, ebenfalls Fan des Clubs vom Flinger Broich, trat Gisela Euler die Reise in die Arena nach Stockum an. Eigens für den Besuch hatte der Sohn seine Mutter mit F95-Textilien ausgestattet. Die Senioren trug die rot-weiße Mütze und den passenden Fortuna-Schal mit Stolz.

Leider trat der vorab abgegebene Tipp von Frau Euler – 1:0 für die Fortuna – dann nicht ein. Stattdessen siegten bekanntermaßen die Bajuwaren mit 4:0. Für Gisela Euler war das Ergebnis allerdings fast schon nebensächlich, was zählte war das Erlebnis Stadion – Halbzeit-Bratwurst inklusive. „Dass sie verloren haben, war natürlich schade, aber für mich war es trotzdem sehr schön“, so die 95-Jährige im Gespräch mit unserer Redaktion. „Dafür möchte ich mich noch mal bedanken.“

I-Tüpfelchen auf einem fast perfekten Tag war ein rot-weißer Blumenstrauß, der nach Spielende von Fortunas Marketingvorstand Christian Koke überreicht wurde. „Meine Mutter war natürlich in den Tagen vor dem Spiel ordentlich aufgeregt“, so Bernd Euler, „aber letztendlich hat alles super geklappt und für sie war es ein tolles Ereignis.“ So toll, dass sich Frau Euler durchaus eine Wiederholungstat vorstellen könnte. Und welchen Club würde sie dann gerne sehen? „Dortmund. Den Verein habe ich immer schon gemocht.“

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC /
Das Fan-Beben
Entscheidende Tage für Fortuna und die DEGDas Fan-Beben
Ein neuer Anlauf
Fortuna-Check im Hinblick auf Aufstiegschancen 2022/ 23 Ein neuer Anlauf
Die Riesenchance
Fußball-Stars stimmen auf die EM-Spiele 2024 in Düsseldorf ein Die Riesenchance
Schöner Tag
Fan-Besuch beim Goldmedaillen-Borussen Valentin Baus Schöner Tag
Comeback
U19 Champions Trophy kehrt als rein deutsches BV-Osterturnier zurück Comeback
Fluch und Fieber
Saisonstart der DEG - viel Spaß und weitere Schritte Fluch und Fieber
Aus dem Ressort
Der Untergrund-Boss
Erich Waaser war der führende Kopf beim Bau des Rheinufertunnels Der Untergrund-Boss