83-Jähriger fährt Fußgänger in Kö-Parkhaus an

Bislang sind die Ursachen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag in einem Parkhaus an der Königsallee ereignete, noch unklar. Die Polizei stellte den Wagen eines Senioren sicher, um ihn auf technische Mängel untersuchen zu lassen.

Der 83-Jährige war mit hoher Geschwindigkeit über das Parkdeck gefahren und hatte einen Fußgänger schwer verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei rangierte gegen 11 Uhr ein 83-Jähriger in einem Parkhaus an der Kö, um seinen Mercedes mit Automatikschaltung einzuparken.

Dabei setzte er plötzlich rund 15 Meter unter "Vollgas" zurück und stieß gegen einen 59-jährigen Fußgänger aus Hilden. Dieser wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

In einer ersten Befragung gab der Senior Hinweise auf ein eventuell festgeklemmtes Gaspedal. Sein Pkw wurde daraufhin zur Untersuchung sichergestellt.

Das Auto wird auf technische Mängel untersucht. Auch ein Bericht an das Straßenverkehrsamt, mit der Anregung, die körperliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs im Straßenverkehr zu überprüfen, fertigten die aufnehmenden Beamten.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort