Kolumne: Tierschutz in Düsseldorf Die Spatzen brauchen uns

Liebe Düsseldorfer,Der heiß ersehnte Frühling bringt außer guter Laune und Wohlbefinden für uns Menschen nun auch kräftig Nachwuchs für die Tiere.

 Monika Piasetzky, 1. Vorsitzende des Düsseldorfer Tierschutzvereins.

Monika Piasetzky, 1. Vorsitzende des Düsseldorfer Tierschutzvereins.

Foto: ho/ Archiv

Man hört die Vögel singen, es ist wunderschön. Ein Zeichen für Paarung und Brut. Das bisschen Natur brauchen wir dringend in der Großstadt, und deshalb bin ich für einen vorsichtigen Umgang mit Hecken, Bäumen und Gebüsch.

Sturmtief Ela hat im vergangenen Jahr viele Tiere heimatlos gemacht. Um in diesem Jahr wieder zu alter Stärke zurück zu finden sollten, wir ein wenig Unterstützung geben.

Die Hecke muss nicht immer zurück geschnitten werden, als wäre sie beim Friseur gewesen. Eine Blumenwiese, wo es möglich ist, ein paar heimische Pflanzen zusätzlich und hier und da Nistkästen helfen schon viel. Die Spatzen zum Beispiel sind in Not und brauchen uns. Und wir? Wir brauchen sie!

In diesem Sinne.
Ihre Monika Piasetzky
1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Düsseldorf
www.tierheim-duesseldorf.de

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Aufklärungsarbeit durch Mitglieder des Katzenschutzbundes Düsseldorf
Chancen für Tiere
Katzenschutzbund 50 Jahre im Einsatz gegen elende LebenChancen für Tiere
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort