Warnstreik: Heute bleiben wieder 22 Kitas geschlossen

Auch heute, Mittwoch, 15. April, hat die Gewerkschaft ver.di die Beschäftigten des Sozial- und Erziehungsdienstes zum Warnstreik aufgerufen.

Von den 101 städtischen Kindertagesstätten sind 22 Kitas streikbedingt geschlossen, in 30 Einrichtungen wird ein Notdienst gefahren. Für 19 Kinder wurde eine Ersatzbetreuung in anderen städtischen Kindertagesstätten vermittelt. Bei der Offenen Ganztagsschule können alle Gruppen — teils durch Notdienste — aufrechterhalten werden.

Folgende Jugendfreizeiteinrichtungen bleiben heute geschlossen: Zitty-Familie und Kinderclub Kiefernstraße.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort