Kampf der Box-Giganten

Es wird das Duell der weltbesten Schwergewichtsboxer: Wladimir Klitschko kämpft gegen Herausforderer Tyson Fury. Am 24. Oktober zum dritten Mal in der Düsseldorfer Arena.

 Der Superchampion Wladimir Klitschko (r.) und sein Herausforderer Tyson Fury in der Arena. Dort muss Publikumsliebling Klitschko seine WM-Gürtel am 24. Oktober verteidigen.

Der Superchampion Wladimir Klitschko (r.) und sein Herausforderer Tyson Fury in der Arena. Dort muss Publikumsliebling Klitschko seine WM-Gürtel am 24. Oktober verteidigen.

Foto: Patrick Jansen

Erst spät beginnt das übliche Säbelrasseln beim ersten Treffen der beiden Gegner vor der Presse in der Arena. Dann legt der Herausforderer aber so richtig los: „Du bist ein alter Mann, du hast Falten im Gesicht. Du bist langweilig. Du hast weniger Charisma als meine Unterhose“, poltert Tyson Fury in Richtung Wladimir Klitschko. An Selbstbewusstsein und Unterhaltungsfaktor mangelt es dem 26 Jahre jungen Herausforderer freilich nicht. Aber auch die bisherigen Gegner tönten vor den Duellen mit dem seit elf Jahren ungeschlagenen Weltmeister Klitschko, dass dessen Zeit abgelaufen wäre.

Doch Klitschko konzentriert sich wie üblich aufs Wesentliche: „Ich habe schon viele Worte gehört. Aber Fäuste sprechen lauter als alles, was vorher erzählt wird“, sagt der 39-Jährige. „Aber ich liebe die Herausforderung. Ich werde zu 100 Prozent bereit sein.“ Gegen den 13 Jahre jüngeren und acht Zentimeter größeren Briten (2,06m) wird es wohl schwer wie lange nicht, die Titel der Verbände WBO, WBA und IBF erfolgreich zu verteidigen.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
„Drama“ zur EM
60.000 € fehlen! Osterturnier vorm Aus! Zeit drängt! „Drama“ zur EM
Zum Thema
Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC /
Das Fan-Beben
Entscheidende Tage für Fortuna und die DEGDas Fan-Beben
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Aus dem Ressort