Niki Mondt bleibt bei der DEG ein "Parallel"-Spieler

Das DEG-Urgestein Niki Mondt bleibt dem Klub erhalten und wird in der Geschäftsstelle des achtmaligen Deutschen Meisters Aufgaben im Umfeld der Mannschaft übernehmen. Parallel dazu wird er weiter Teil des Profikaders sein, mit dem Team trainieren und jederzeit für die DEL einsatzbereit sein.

Cheftrainer Christof Kreutzer: "Auf Niki kann ich mich immer zu 100 Prozent verlassen. Ich freue mich, dass er mir neben seinen neuen Aufgaben in der Geschäftsstelle jederzeit als Spieler zur Verfügung steht. Er ist topfit und mit seiner Erfahrung von über 1.000 DEL-Spielen auf und neben dem Eis immer ein Gewinn. Als echter Düsseldorfer kennt er den Club und das Umfeld genau. Hiervon werden wir profitieren."

Niki Mondt: "Ich freue, mich, dass ich meine Spieler-Karriere fortsetzen kann. Darüber hinaus werde ich neue Aufgabenfelder im Umfeld des Teams kennenlernen und ausfüllen. Das ist eine neue Herausforderung, die ich mit hoher Professionalität angehen werde."

Mondt begann bereits als aktiver Spieler, die Zeit nach seiner Karriere zu planen. Der 36-Jährige hat — u.a. am Düsseldorfer IST-Studieninstitut — ein Sportmanagement-Studium abgeschlossen, außerdem studierte er Wirtschaftsrecht. Der gebürtige Düsseldorfer Nikolaus Mondt hat seit 1995 für die DEG, die Kassel Huskies, den ERC Ingolstadt, die Kölner Haie und die Hannover Scorpions über 1.050 DEL-Spiele bestritten, dabei 94 Tore geschossen und 227 Vorlagen gegeben.