Kreutzer: „Playoffs sind realistisch“

Die Saison der DEG läuft – zumindest die Vorbereitung. Am 1. Juli startete man offiziell ins Sommertraining . Der Düsseldorfer Anzeiger sprach mit Trainer-Manager Christof Kreutzer über den Stand der Dinge.

Herr Kreutzer, wie viele Spieler mussten sich erst mal etwas von Ihnen anhören, weil sie nicht fit waren?

(lacht): Zum Glück keiner! Alle Jungs haben sich auch im Sommer an den Trainingsplan gehalten. Aber das wundert mich nicht, charakterlich sind unsere Spieler alle einwandfrei.

Und das bleibt hoffentlich auch so...

Davon gehe ich aus. Alle Neuzugänge haben wir nach sportlichen und charakterlichen Gesichtspunkten geholt. Nur ein Spieler muss querschießen und schon ist Unruhe im Team. Deshalb sind wir da sehr vorsichtig.

Was unterscheidet das neue Team von dem der letzten Saison?

Wir haben mit Spielern wie Christoph Gawlik, Chris Minard, Norm Milley, Eduard Lewandowski oder Joonas Rönnberg Akteure dazu geholt, die über Erfahrung auf höchster Ebene verfügen und damit dem Team und hier vor allem den jüngeren Spielern enorm helfen können. Die Mischung ist gut – und wird erfolgreich sein.

Ist das Halbfinale wieder drin und das Ziel?

Wir sollten nicht den Fehler machen, zu vergessen, wo wir noch vor einem Jahr standen. Sicher sind die Erwartungen gestiegen, doch realistisch gesehen, belieben die die Play-offs unser Ziel.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Zum Thema
Die inzwischen auf dem künftigen Trainingsgelände
Fluch und Fieber
Saisonstart der DEG - viel Spaß und weitere SchritteFluch und Fieber
Das Fan-Beben
Entscheidende Tage für Fortuna und die DEG Das Fan-Beben
Aus dem Ressort