andro Kids Open: Kleine Tischtennis-Asse ganz groß

In rund fünfeinhalb Wochen blickt die Tischtenniswelt wieder nach Düsseldorf. Dann steht nicht nur der Saisonstart der Borussia in der Tischtennis Bundesliga und der Champions League an, sondern auch die vom 21. bis 23. August stattfindenden andro Kids Open, das größte Nachwuchs-Tischtennisturnier Europas.

Kids-Open-Veranstalter Borussia Düsseldorf hat aber vorher noch ein anderes Datum im Auge: Den 25. Juli, denn dann ist Anmeldeschluss!

Bereits 1.260 Kinder und Jugendliche haben sich für das dreitägige Spektakel in der Sporthalle im Arena-Sportpark in Düsseldorf angemeldet, das in diesem Jahr das erste Mal explizit inklusiv ausgeschrieben ist - Spieler mit Handicap sind willkommen.

Nach dem 25. Juli müssen noch wichtige Vorbereitungen für den Turnierablauf getroffen werden. Angefangen von der Erstellung des Turnierplans über die Turnierauslosung bis hin zur Einteilung der rund 4.000 Spiele an den 80 Tischtennis-Tischen.

Bislang sind Schüler und Schülerinnen aus 19 Nationen am Start - u.a. aus Belgien, den Niederlande und Dänemark, aber auch aus China und Chile.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie auf der Internetseite von Borussia Düsseldorf unter kids-open.borussia-duesseldorf.com.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Zum Thema
Para-Olympiasieger Valentin Baus (l.) zeigt seinem
Schöner Tag
Fan-Besuch beim Goldmedaillen-Borussen Valentin BausSchöner Tag
Aus dem Ressort