CRB U19 Champions Trophy beim BV 04 Düsseldorf: Spiel gegen St. Pauli

CRB U19 Champions Trophy beim BV 04 : A-Junioren-Osterturnier: Flutlichtspiel gegen den FC St. Pauli

Auch in diesem Jahr steigt am Osterwochenende(18. bis 22. April ) wieder die renommierte „CRB U19 Champions Trophy“. Auf der Anlage des BV 04 an der Hans-Böckler-Straße treffen dann wieder nationale und internationale Top-Nachwuchsteams aufeinander. Der Vorverkauf läuft.

Martin Meyer, Geschäftsführer des Turniers, freut sich schon riesig auf die Spiele. „Schon am Starttag, am Donnerstag, erwarte ich zwei echte Highlights. Um 19 Uhr gibt es die Neuauflage des Vorjahres-Finales zwischen Borussia Mönchengladbach und einer Japan-Auswahl. Um 20.15 Uhr trifft dann die U19 der Fortuna im Flutlicht-Spiel auf den FC St. Pauli. Mehr kann man sich zum Auftakt nicht wünschen.“

Nach diesem Kickstart geht es am Samstag weiter. In zwei Gruppen ermitteln dann die Japan-Auswahl, Mönchengladbach, Sporting Braga, Werder Bremen und Eintracht Frankfurt in Gruppe 1 sowie der FC Everton, Dinamo Zagreb, der RSC Anderlecht, St. Pauli und die Fortuna in Gruppe 2 den Turniersieger. Das Finale steigt am Ostermontag um 16 Uhr.

Meyer ist mit dem Verkaufsstart sehr zufrieden: „Wir haben bereits in den ersten Tagen 240 Dauerkarten verkauft und rechnen damit, dass vor allem in der Woche vor Ostern noch mal richtig viele Einzel- und Dauerkarten bestellt werden. Viele Leute wollen gerne erst schauen, wie das Wetter an den Tagen wird.“

Bisher ist für Ostern gutes Wetter angesagt, so dass man sich auch jetzt durchaus schon seine Tickets sichern könnte. Die Preise sind in jedem Fall mehr als fanfreundlich: Vor allem bei den Dauerkarten sind die Kosten spürbar reduziert worden. Meyer erklärt das so: „Wir möchten möglichst vielen Fußballfreunden, vor allem Familien, ermöglichen, die Spiele zu sehen.“ Praktisch: Auch in diesem Jahr können Tickets bequem über die Webseite des Turniers (www.u19-cup.com) bestellt und gleich zu Hause ausgedruckt werden. An den Spieltagen erwartet die Fußballfans dann neben den Spielen ein buntes Rahmenprogramm und vielfältige Verpflegung.

„Ob die klassische Bratwurst, frisches Füchschen, Crêpes, Süßspeisen oder gebratene Nudeln und Kuchen – es werden keine Wünsche offenbleiben“, prophezeit Meyer und fügt hinzu: „Dazu wird es am Ostersonntag noch eine ganz besondere Überraschung für alle kleinen und großen Fußball-Fans geben.“ Mehr wird allerdings noch nicht verraten...

Mehr von Düsseldorfer Anzeiger