BV 04-Osterturnier 2019 Der Vorverkauf läuft online

Am 18. April beginnt die 57. CRB U19 Champions Trophy auf der Anlage des BV 04 an der Roßstraße. Traditionalisten sprechen vom A-Junioren-Osterturnier. Dessen ungeachtet gibt es eine moderne digitale Neuheit.

 Szene aus dem Osterturnier-Finale 2018 zwischen  Borussia Mönchengladbach und der Japanischen Hochschulauswahl.

Szene aus dem Osterturnier-Finale 2018 zwischen Borussia Mönchengladbach und der Japanischen Hochschulauswahl.

Foto: Horstmüller

„In diesem Jahr läuft der Vorverkauf nur noch online: Mit unserem neuen Partner Ticketmaster können wir so erstmals alle Karten in allen Kategorien in den Vorverkauf geben“, sagt Turnierleiter Martin Meyer. „Das bedeutet, dass erstmals auch im Vorverkauf einzelne Karten für die Nachmittagsspiele erhältlich sind. So können sich die Fans auch solche Eintrittskarten sichern, die nur für die Spiele ihrer Mannschaften sind.“

Die günstigste Variante bleibt jedoch die Dauerkarte. Die kostet normal 25 Euro und damit nur einen Euro pro Turnierspiel. Kinder und Rentner zahlen für die Dauerkarte nur 15 Euro, die Familienkarte für zwei Erwachsene und zwei Kinder bis 12 Jahren kostet 60 Euro. Tageskarten sind ab 9 Euro erhältlich.

„Aber nicht vergessen: Nur wer sich im Vorverkauf eine Karte sichert, hat auch die Garantie, dass er kein Spiel verpasst“, sagt Martin Meyer. „Wegen des Sicherheitskonzeptes dürfen nur 2000 Zuschauer auf die Anlage. An der Tageskasse könnte es deshalb irgendwann heißen: Ausverkauft!“

Lediglich für die beiden Spiele auf der Anlage des TSV Meerbusch am Samstag gibt es keine Karten im Vorverkauf. Wer nur die Spiele in der Nachbargemeinde sehen möchte, kann die Tageskassen dort nutzen. Allerdings berechtigen auch Dauerkarten und Tageskarten von der Anlage des BV 04 dort zum freien Eintritt.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Zum Thema
Mit  Ehrenamtskarten Ausgezeichnete und Oberbürgermeister Dr.
Lebenslang gültig
Ehrenamts-Jubilare geehrt - viele Schützen darunterLebenslang gültig
Touchdown
Deutsche NFL-Zentrale Düsseldorf Touchdown
Ach du Schreck!
Das Filmmuseum zeigt Murnaus Stummfilmklassiker „Nosferatu“ in einer Life-Musikfassung Ach du Schreck!
Aus dem Ressort