Handball ART muss gegen Lobberich früh aufstehen

Der ART Düsseldorf gastiert am Sonntagvormittag beim TV Lobberich. Die Partie wird um 11.45 Uhr in der Werner-Jäger-Sporthalle in Nettetal angepfiffen.

Für die Mannschaft von Khalid Khan ist das Gastspiel beim starken Aufsteiger zugleich das letzte Auswärtsspiel der Saison 2014/2015. Eine Woche später, am 26. April, empfangen die Rather Adler Königshof zum letzten Meisterschaftsheimspiel.

Personell kann Khalid Khan am Sonntagvormittag mit weiteren Alternativen im Rückraum rechnen. "Die Situation hat sich etwas entspannt, allerdings muss ich auch sagen, dass ich in den vergangenen drei Wochen nie mit dem kompletten Kader trainieren konnte", berichtet der 49-jährige Coach des ART. "Aber wir wollen sehen, was in Lobberich möglich ist. Ansonsten wollen wir wieder unseren ganz jungen Spielern eine Chance geben, sich in der Oberliga zu beweisen und einiges zu lernen."

Der TV Lobberich spielte als Aufsteiger ganz vorne mit und rangiert derzeit auf Platz 4 mit 29:19 Punkten. "Die Mannschaft ist natürlich eingespielt und hat eine richtig gute Saison gespielt", sagt Khalid Khan, dessen Team mit 21:27 Punkten Achter ist.

Meistgelesen
400 Jahre-Müll
Kippensammler waren „erschütternd“ erfolgreich 400 Jahre-Müll
An Grenzen stoßen
Rheinbahn 8 Mio. Euro besser - aber Finanzbedarf steigt An Grenzen stoßen
Neueste Artikel
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Aus dem Ressort