Im Interview "Das war eine gute Reaktion der Mannschaft"

Fortunatrainer Taskin Aksoy hat mit seinen Zweitliga-Fußballern den verloren geglaubten Sportsgeist wiederentdeckt.Man verdiente sich mit einer beherzten und engagierten Leistung ein 1:1 gegen Kaiserslautern.

 Taskin Aksoy ist zufrieden mit der Verbesserung seines Teams.

Taskin Aksoy ist zufrieden mit der Verbesserung seines Teams.

Foto: Horstmüller

Aksoy hatte nach dem erneuten frühen Rückstand in der achten Minute Übles befürchtet, wie er im Interview mit dem Düsseldorfer Anzeiger erklärt.

Herr Aksoy, wie zufrieden können Sie nach diesem Unentschieden sein?
Mir war schon etwas bange nach dem 0:1, dass es wieder in die falsche Richtung geht. Da müssen wir dringend noch konzentrierter sein. Aber zum Glück konnten wir uns nach dem frühen Rückstand steigern, haben immer an die Wende geglaubt, und dann war das Unentschieden mehr als verdient. Hätten wir konstant diese Leistung, diese Bereitschaft gezeigt, dann wären jetzt nicht da, wo wir sind.

Hat Ihre Mannschaft den Charaktertest bestanden?
In jedem Fall. Selbst, wenn wir 0:1 verloren hätten, hätte ich das Gleiche gesagt. Es war eine gute Reaktion, was Leidenschaft und Laufbereitschaft angeht. Immerhin haben wir gegen den Zweiten gespielt, das bisher beste Rückrundenteam.

Mittlerweile ist bekannt geworden, dass Frank Kramer als neuer Cheftrainer verpflichtet wird. Wie bewerten Sie jetzt Ihre Rolle als Interimstrainer?
Ich hatte daraus zunächst aus den Medien erfahren, mittlerweile bin ich intern über den Stand informiert worden. Ich wusste ja, dass der Verein mit vielen möglichen Trainern verhandelt, insofern belastet es mich nicht. Ich kümmere mich jetzt um meine Arbeit, betreue die Mannschaft jetzt noch die sechs verbleibenden Spiele und wünsche dann meinem Nachfolger viel Glück.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Deckel drauf: Frank Heuner, technischer Betriebsleiter
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche„Etwas zurückgeben“
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Lebend-Bild
Ausstellung „Schadows Shadow“ bis 9. Januar im Stadtmuseum Lebend-Bild
Aus dem Ressort