Handball ART ist chancenlos gegen Bergische Panther

Die junge Mannschaft des ART Düsseldorf kämpfte am drittletzten Spieltag bis zum Schluss aufopferungsvoll, war gegen die HSG Bergische Panther am Ende jedoch chancenlos. Die Mannschaft von Khalid Khan verlor mit 23:37 (9:17).

Im zweiten Durchgang zeichnete sich der Nachwuchsspieler Steffen Brinkhuis mit vier Treffern noch einmal aus.

Die HSG Bergische Panther zählte vor der Saison zu den Topfavoriten um den Aufstieg in die 3. Liga. Doch frühzeitig verabschiedete man sich von diesem Anspruch, dennoch stehen zahlreiche ehemalige Erst- und Zweitligaspieler wie die ehemaligen Solinger Mathias Fuchs und Simon Kluge im Kader der Panther. Torben Schneider kehrte am Samstagabend an seine alte Wirkungsstätte zurück, spielte ein Jahr lang für den ART Düsseldorf.

Khalid Khan musste gleich auf mehrere Stammspieler verzichten. Neben Spielmacher Simon Wohlrabe fehlten auch Niko Merten, Nikolas Neukirchen, Philippe d'Avoine und Jannik Oevermann. Aber auch auf Tobias Middell sowie Mario Sobierjaski standen dem Coach der Oberliga-Mannschaft des ART nicht zur Verfügung.

Zu Beginn der Partie überraschten die Schwarz-Gelben und gingen durch einen Treffer von Linksaußen Yannick Sinnecker mit 1:0 in Führung. Felix Rollmann und ein von Yannick Sinnecker verwandelter Siebenmeter brachten die Gastgeber mit 3:1 nach drei Minuten n Führung. Lars Lipperson konnte in der 7. Minute zum 5:3 einnetzen. Doch schon in den ersten zehn Minuten ließen die Rather einige gute Chancen liegen, zudem fehlte bei einigen Abschlüssen auch das Quäntchen Glück — Latte oder Pfosten verhinderten weitere Treffer des ART.

Spätestens als sich Yannick Sinnecker nach zehn Minuten am Wurfarm verletzte und nicht mehr weiter spielen konnte, wendete sich das Blatt zugunsten der Panther. Sie drehten die Partie mit einem 6:0-Lauf und führten nach einer Viertelstunde mit 9:5. Beim ART fehlte nun die Durchschlagskraft im Angriff, in der Deckung ließ man sich von den erfahrenen Gäste ein ums andere Mal leichtfertig austanzen. So bauten die Panther ihren Vorsprung bis zur Halbzeitpause bis auf 17:9 aus.

Auch im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber keine Chance gegen die Gäste, die sich über 20:10 (38. Minute) bis auf 34:19 (56. Minute) absetzten. Steffen Brinkhuis, der zum zweiten Mal im Oberliga-Kader zum Einsatz kam, konnte in der zweiten Halbzeit einige Akzente im Rückraum setzen und erzielte vier Treffer. Auch Lars Lipperson konnte sich insgesamt fünfmal in die Torschützenliste eintragen. Die beiden Keeper Oliver Middell und Philipp Steinhauer zeigten gute Leistungen. Bis zum Schluss kämpfte die junge ART-Truppe um jedes Tor, musste sich am Ende mit 23:37 geschlagen geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Zum Thema
Das Gastgewerbe zählt in Düsseldorf aktuell
Stets weltoffen
Gastro-Personalnot - Chance durch FlüchtlingeStets weltoffen
Ein neuer Anlauf
Fortuna-Check im Hinblick auf Aufstiegschancen 2022/ 23 Ein neuer Anlauf
Chancen für Tiere
Katzenschutzbund 50 Jahre im Einsatz gegen elende Leben Chancen für Tiere
Im Renntempo
Galopp-Jahreskarten für den Grafenberg gewinnen  Im Renntempo
Aus dem Ressort