Werkstatt-Brand in Oberbilk

Auf einem Werkstattgelände an der Schmiedestraße brannte am sonntagvormittag eine ca. 30 Quadratmeter große Garage. Verletzt wurde niemand.

Die Garage, die als Werkstatt genutzt wurde, geriet dabei aus noch ungeklärten Gründen in Brand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte
von der Feuerwache Hüttenstraße stand das Gebäude bereit im Vollbrand.

Sicherheitshalber erhöhte der Einsatzleiter die Alarmstufe um u.a. das benachbarte Mehrfamilienhaus zu schützen. Mit mehren Strahlrohren
löschten die Wehrleute das Feuer, sicherten eine erwärmte Propangasflasche und verhindert somit eine Brandausbreitung auf benachbarte Garagen.

Nach ca. zweieinhalb Stunden war der Einsatz beendet. Zur Ursachenermittlung wurde die Kriminalpolizei hinzugezogen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort