Liebe Rheinbahn,

neulich erst haben wir verstanden, welche große Aufgabe du erfüllst. Nein, wir meinen jetzt nicht, Menschen von A nach B zu bringen.

Wir meinen die Rettung unzähliger Menschenleben. Wir übertreiben? Wer gerade in der Vorweihnachtszeit mit Bus und Bahn in Düsseldorf unterwegs ist, sitzt mittendrin, im Biotop für Bekloppte.

Überall potenzielle Psychopathen. Aber muckelig eingelullt im Mief der Masse.

Also ehrlich, jetzt stellen Sie sich mal vor, all diese Irren würden alleine im Auto unterwegs sein. Gemeingefährlich? Unbedingt. Danke, liebe Rheinbahn, dass du uns das ersparst.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Bunte Fahrten
Die Brauchtumsbahn ist auf der Schiene Bunte Fahrten
Konsequenz aus Stau-Rekord
CDU-Bezirkspolitiker fordern schnelle Entscheidung für die Ortsumgehung Oberbilk Konsequenz aus Stau-Rekord
Aus dem Ressort