Tonnengarde Niederkassel hilft Flutopfern Sehr schnelle Spendenaktion

„Die Niederkasseler Tonnengarde hat wieder einmal bewiesen, dass in Eigeninitiative enorme Geldsummen für bedürftige Mitmenschen gesammelt werden können“, teilt die Karnevalsgesellschaft in eine Pressemitteilung mit.

Innerhalb von nur vier Tagen sei es Vereinsgeschäftsführer DinoConti Mica gelungen, Spenden in Höhe von 35.000 Euro für die Opfer der Hochwasserkatastrophe in Düsseldorf zu sammeln. Während der Scheckübergabe an das Vorstandsmitglied der BürgerStiftung, Dr. Dirk Mecklenbrauck, betonte ContiMica, dass er unmittelbar nach seinem Urlaub am vergangenen Freitag begonnen habe, Sponsoren, Freunde und Partner der Tonnengarde um Hilfe für die von der Flut betroffenen Menschen in der Landeshauptstadt zu bitten.

ContiMica dankte insbesondere dem Vorstandssprecher der Volksbank Düsseldorf Neuss, Rainer Mellis, und dem Vorstand der Stadtsparkasse Düsseldorf, Dr. Michael Meyer, für die „großzügige Unterstützung“. Darüber hinaus, so der Geschäftsführer, habe beispielsweise auch das designierte Tonnenbauernpaar, Dr. Esfandiar Modjahedpour und Sabine Becker, keinen Moment gezögert, um sich an der Hilfsaktion zu beteiligen. Dr. Dirk Mecklenbrauck dankte anschließend allen SpenderInnen für ihre großzügige Hilfe. Wieder einmal habe sich gezeigt, sagte er, dass in der Not DüsseldorferInnen für DüsseldorferInnen da seien. Mecklenbrauck sprach von einer „ganz tollen Aktion“ und betonte, dass die BürgerStiftung den vom Hochwasser geschädigten Menschen in Düsseldorf bislang rund 130.000 Euro zur Verfügung gestellt habe.

Meistgelesen
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Entsiegelt und in Rasenfläche umgewandelt -
Aufgebrochen...
Rasen statt Asphalt auf einem weiteren Schul-PausenhofAufgebrochen...
Dein Baum
Kauf-Aktion für PrivatgärtnerInnen läuft Dein Baum
Schuss aufs Scheunentor
Kinder- und Jugendprojekt „Bolzplatzhelden“ der Bürgerstiftung gestartet Schuss aufs Scheunentor
Aus dem Ressort
Die kommissarische Jugendamtsleiterin Dagmar Niederlein präsentiert
Ein Start ohne Ängste
Fürs neue Kita-Jahr sieht die Stadt „berechtigte Hoffnung auf Normalität“Ein Start ohne Ängste