Schallschutz-Montage: Nord-Süd-Tunnel wird gesperrt

Sowohl der Nord-Süd-Tunnel als auch der Tunnel-Ast zur Immermannstraße müssen für die Montage des Schallschutzes in den kommenden Wochen wie folgt gesperrt werden.

Vom Montag bis Freitag, 25 bis 29. Januar wird der Nord-Süd-Tunnel jeweils von 21 Uhr bis 6 Uhr morgens komplett gesperrt.

Von Montag bis Donnerstag, 1. bis 4. Februar, erfolgt nachts zwischen 21 Uhr und 6 Uhr die Sperrung des Tunnel-Astes zur Immermannstraße, so dass nicht nach links in Richtung Hauptbahnhof abgebogen werden kann.

Vom 15. bis 19. Februar kann der Nord-Süd-Tunnel nachts zwischen 21 Uhr und 6 Uhr nicht befahren werden. An diesen Tagen ist auch der Tunnel-Ast zur Immermannstraße tagsüber gesperrt.

Bei Sperrung des Nord-Süd-Tunnels ist eine Durchfahrt nach Süden und Westen nicht möglich. Aus der Maximilian-Weyhe-Allee und der Jägerhofstraße kann nicht in den Tunnel abgebogen werden. Die Umleitung erfolgt über die Maximilian-Weyhe-Allee, Heinrich-Heine-Allee und Kasernenstraße auf die Benrather- und Steinstraße oder über die Jägerhofstraße und Jacobistraße nach Süden auf die Oststraße.

Malen mit Meteoritenstaub
Ulrike Arnolds präsentiert noch bis zum 18. Juli „Erdbilder“ in der Johanniskirche Malen mit Meteoritenstaub
Ruhiger Ort
Ideen für den neuen „Alten Hafen“ Ruhiger Ort