Räuber entreißt Fahrgast die Sporttasche in der U74 in Benrath

Zu einem dreisten Raub kam es am Montagmorgen in einer Straßenbahn der Linie U74 in Benrath. Ein Mann entriss einem Fahrgast eine Sporttasche und flüchtete an der Haltestelle "Schöne Aussicht."

Die Polizei sucht Zeugen der Tat in der U74 in Fahrtrichtung Urdenbach am Montagmorgen. Ein Unbekannter hatte gegen 9.30 Uhr an der Haltestelle "Schöne Aussicht" einem Fahrgast plötzlich dessen Sporttasche gewaltsam entrissen und war dann aus der Bahn in Richtung Rhein geflüchtet.

Der Täter ist etwa 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und schlank. Er hat schwarze Haare und einen schwarzen Vollbart.

Auffällig soll seine unreine Gesichtshaut gewesen sein. Er trug ein schwarzes "Nike"-Cappy und war mit einer schwarzen Kapuzenjacke und schwarzen Jeanshose bekleidet.

Zeugen werden gebeten sich an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0211/8700 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort