Räuber entreißt Fahrgast die Sporttasche in der U74 in Benrath

Zu einem dreisten Raub kam es am Montagmorgen in einer Straßenbahn der Linie U74 in Benrath. Ein Mann entriss einem Fahrgast eine Sporttasche und flüchtete an der Haltestelle "Schöne Aussicht."

Die Polizei sucht Zeugen der Tat in der U74 in Fahrtrichtung Urdenbach am Montagmorgen. Ein Unbekannter hatte gegen 9.30 Uhr an der Haltestelle "Schöne Aussicht" einem Fahrgast plötzlich dessen Sporttasche gewaltsam entrissen und war dann aus der Bahn in Richtung Rhein geflüchtet.

Der Täter ist etwa 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und schlank. Er hat schwarze Haare und einen schwarzen Vollbart.

Auffällig soll seine unreine Gesichtshaut gewesen sein. Er trug ein schwarzes "Nike"-Cappy und war mit einer schwarzen Kapuzenjacke und schwarzen Jeanshose bekleidet.

Zeugen werden gebeten sich an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0211/8700 zu wenden.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
„Drogen? Ich hatte Autos“
Oldtimer-Unikum Michael Fröhlich über Blech-Liebe und die Suche nach der Kindheit „Drogen? Ich hatte Autos“
Barbecue-Sause
Die besten Grillplätze in und um Düsseldorf Barbecue-Sause
Neueste Artikel
OB Stephan Keller neben EM-Maskottchen Albärt
Treffpunkte der Welt
Drei EM-Fan-Zonen sollen Epizentren des Turnier-Spirits seinTreffpunkte der Welt
Ein Stück Leben
Umjubeltes Erfolgsmusical „Anatevka“ in der Oper Ein Stück Leben
Besprüht...
Vorsicht - Raupenhaare an Eichen Besprüht...
Zum Thema
That‘s Büdchen
EM-Begleitprogramm birgt „an jeder Ecke Leben“ That‘s Büdchen
Mit dem Teufel reden
Theatergruppe inszeniert „Märchen im Park“ in Eller Mit dem Teufel reden
Das Kahn weg...!
„Aalschokker“ vom Alten Hafen in den Wertstoffkreislauf Das Kahn weg...!
Aus dem Ressort