Premiere in Flingern: Weihnachtsmarkt auf dem Platz der Diakonie

Zum ersten Mal lädt in diesem Jahr die Diakonie Düsseldorf ein zu einem Weihnachtsmarkt am Platz der Diakonie in Flingern.

Premiere in Flingern: Weihnachtsmarkt auf dem Platz der Diakonie
Foto: Diakonie

Vom 24. bis 27. November, am ersten Adventswochenende, bieten verschiedene Stände weihnachtliche Geschenkartikel, kulinarische Köstlichkeiten, Glühwein und Kinderpunsch, ein historisches Kinderkarussell, eine Sternchenbühne und vieles mehr. Die Diakonie selbst verkauft Kunsthandwerk von Frauen ohne Wohnung für ein Mutter-Kind-Projekt.

Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt am Donnerstag, 24. November, um 16 Uhr durch Bezirksbürgermeister Dr. Uwe Wagner und Diakonie-Vorstand Beate Linz.

Sie werden auch die drei Gewinner des Weihnachtsbaum-Schmückwettbewerbs prämieren. Die Diakonie hatte ihre Kindertagesstätten und Offene Ganztagsschulen dazu aufgerufen, jeweils einen Baum auf dem Weihnachtsmarkt künstlerisch zu gestalten.

Für die musikalische Begleitung bei der Eröffnung sorgt das Singer-/ Songwriter-Duo "State of Mind". Am Samstag und Sonntag wird ein Nikolaus die Kinder bescheren, jeweils von 15 bis 17 Uhr.

"Von Anfang an war der Platz der Diakonie ein Ort der Begegnung für die Menschen, die hier Beratung und Begleitung suchen, aber auch für den ganzen Stadtteil", sagt Beate Linz. "Und jeden Tag kommen die verschiedensten Menschen hierhin: Kindergartenkinder und ihre Eltern, Flüchtlinge, die wir beraten, die Angehörigen der Pflegeheimbewohner oder Nachbarn, die im café drrüsch zu Mittag essen. Und so soll auch der Weihnachtsmarkt ein Weihnachtsmarkt für alle sein."

Die Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes: Donnerstag 16 bis 21 Uhr, Freitag 13 bis 21 Uhr, Samstag und Sonntag 11 bis 21 Uhr.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Der Geist des DTV
Interview: Ältester Turnverein der Stadt wird 175 Jahre alt Der Geist des DTV
Heiß begehrt
Pop up-Bürgerbüro für Reisepass-Antragsflut Heiß begehrt
Aus dem Ressort