Feuerwehr befreit Hund aus Erdloch

Am Samstagmittag musste die Feuerwehr einen Hund aus einer Notlage befreien.

 Mischlingshündin "Karla" buddelte sich so tief in ein Erdlich ein, bis sie stecken bleib.

Mischlingshündin "Karla" buddelte sich so tief in ein Erdlich ein, bis sie stecken bleib.

Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Die 13 Jahre alte Mischlingshündin "Karla" war mit ihrem "Frauchen" gegen 11.30 Uhr im Grafenberger Wald unterwegs. Als die neugierige Hündin unter einer Baumwurzel ein größeres Loch entdeckte, lief sie dort hinein und buddelte sich immer tiefer ein.

"Karla" buddelte sich dabei so tief ein, dass sie alleine nicht mehr aus dem Loch kam. Auch die Hundehalterin schaffte es nicht, das Tier aus dem Loch zu heben. Sie alarmierte die Feuerwehr.

Mit Spaten und Schaufeln machten sich die Retter an die Arbeit und befreiten die erschöpfte Hündin nach nur acht Minuten.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort