Liebe Wehrhahn-Linie,

jetzt bist du eröffnet. Die neuen Bahnhöfe sind so viel Kunst, dass sogar die internationale Presse darüber berichtet. Am Samstag bei der feierlichen Eröffnung gab es nur gut gelaunte Politiker.

Lauter lachende Männer posierten für die Fotografen, lobten sich selbst und ihre Verdienste. Nur dass die Jungs sich für etwas auf die Schulter klopften, für das sie zum großen Teil nicht wirklich viel können.

Und während der Wehrhahn-Linien-Projektleiter Gerd Wittkötter ja immerhin schon zum "Düsseldorfer des Jahres" ernannt wurde, finden wir, dass auch mal eine Frau lobend erwähnt werden sollte: Andrea Blome.

Die Leiterin des Amtes für Verkehrsmanagement begleitete das Erfolgs-Projekt seit dem ersten Spatenstich.

Also ehrlich, liebe Wehrhahn-Linie, auch wenn bei der Eröffnung vor allem die Herren der Schöpfung eine gute Figur machten — ohne Frauenpower geht in Düsseldorf am Ende nix!

Meistgelesen
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
20 dieser gelben Lounge-Sessel stehen auf
Mehr Freiraum
Die Neugestaltung der Schadowstraße ist abgeschlossenMehr Freiraum
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort